|
Adhoc Mitteilung

Nachfolgelösung im Aktionariat von Implenia

Nachfolge für langjährigen Ankeraktionär sichert Stabilität im Aktionariat | BURU Holding AG erwirbt Beteiligung von 13,7% an Implenia

Glattpark (Opfikon), 5. April 2024 – Der langjährige Aktionär von Implenia, Max Rössler, hat seine Nachfolge als Ankeraktionär geregelt. Die in Cham domizilierte BURU Holding AG, im Besitz der Zuger Industriellenfamilie Buhofer, hat von ihm eine signifikante Beteiligung von 13,7% an Implenia übernommen.

Hans Ulrich Meister, Präsident des Verwaltungsrats von Implenia, freut sich, dass mit dieser Nachfolgelösung die Stabilität im Aktionariat der Gesellschaft gewährleistet bleibt und betont: «Wir danken Max Rössler für seine jahrzehntelange Treue. Sein Vertrauen war ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Transformation von Implenia. Gleichzeitig begrüssen wir die BURU Holding AG als neue Ankeraktionärin.» 

 

 

Kontakt für Medien:

Corporate Communications, T +41 58 474 74 77, communication@implenia.com

 

Kontakt für Investoren und Analysten:

Investor Relations, T +41 58 474 35 04, ir@implenia.com

 

Investoren-Agenda:
21. August 2024: Halbjahresergebnis 2024, Analysten- und Medienkonferenz

26. Februar 2025: Jahresergebnis 2024, Analysten- und Medienkonferenz

 

Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturleistungen an. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinationalen Bau- und Immobiliendienstleister zusammen. Mit ihrem breiten Angebotsspektrum sowie der Expertise ihrer Spezialisten realisiert die Gruppe grosse, komplexe Projekte und begleitet Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Bauwerke. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden und ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus. Implenia mit Hauptsitz in Opfikon bei Zürich beschäftigt europaweit über 9‘000 Mitarbeitende (FTE) und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 3,6 Mrd. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter implenia.com.